Paderfreunde befreien Mittleres Paderquellgebiet vom Wildwuchs
Mitglieder des Vereins der Freunde der Pader und städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Mittleren Paderquellgebiet Erlen entfernt.

Paderfreunde befreien Mittleres Paderquellgebiet vom Wildwuchs

30.11.2023

Das Mittlere Paderquellgebiet wurde im Rahmen einer umfangreichen Neugestaltung vor einigen Jahren entwickelt. Infolgedessen kam es in diesem Areal punktuell zu Wildwuchs. Binnen einiger Jahre erreichten Erlen eine beachtliche Höhe. Um anderen Pflanzen nötigen Raum zu geben, ist es erforderlich, einen Teil des Wildwuchses zu entnehmen.
Mitglieder des Vereins der Freunde der Pader, die sich um Belange rund um den kürzesten Fluss Deutschlands kümmern, unterstützten nun die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei.
Die Erlen erforderten ein beherztes Eingreifen mit Sägen und anderen geeigneten Werkzeugen. Diese Aktion des Vereins soll auch im kommenden Jahr wiederholt werden.